Heimatforscher Hans Stöglehner gestorben

Heimatforscher Hans Stöglehner gestorben.

Mit dem Tod von Hans Stöglehner hat unser Verein einen kompetenten Mitstreiter verloren. Er konnte in alten Texten die Kurrentschrift lesen und forschte so in etlichen Archiven. So erstellte er die Familienchronik der "Stöglehner"s. In der Pfarre schrieb er mehrere Jahre die Pfarrchronik und betreute das Pfarrarchiv. Für die Buchprojekte des Heimatvereines und die Vereinshomepage schrieb er Beiträge und beteiligte sich am Sammeln alter Fotografien, besonders in Rainbach Ost. Der Verein dankt hier für seine Vereinsarbeit und spricht seiner Gattin und seiner Familie ein aufrichtiges Beileid aus.

Fotos
bildforscherteam.jpg
von rechts: Hans Stöglehner, Obmann Helmut Knogler, Vereinsvorstandmitglied Konsulent Franz Schimpl
Verfasser

Helmut Knogler (geb. 1949), Labacher Straße 9,
4261 Rainbach i.M.

Info

Neuigkeiten und Informationen, großteils über heimatgeschichtliche Aktivitäten in der Gemeinde Rainbach i. M..