Immer am 15. des Monates neu

Hier gibt es Aufnahmen von früher, Geschichten zu Gebäuden und Objekten aus der jüngeren Vergangenheit der Gemeinde

Dinge erzählen Geschichte(n)
Rechnung der Schneiderei Haiböck

Diese Rechnung stammt von Hans Haiböck, als dieser die Schneiderei in Rainbach 74 (heute Aistweg 10) hatte. Er hatte den Betrieb schon von seinen Eltern übernommen und später gegenüber vom Kindermann ein neues Haus (Rainbach 119 – heute Lichtenauer Straße 10) für die Schneiderei und zum Wohnen gebaut.

Mehr über die Schneiderfamilie Haiböck

Dinge erzählen Geschichte(n)
Stamm-Bierkrügel vom ehemaligen Wirtshaus Kapl in Summerau

Diese Stamm-Bierkrügel stammen vom ehemaligen Gasthaus Kapl in Summerau aus der Zeit der 1960er Jahre. Diese hatten am Glas aufgemalten Bildmotive und Sprüche.

Mehr über die Bierkrügl beim Kapl-Wirtshaus