Jede Woche neu!

Das "BILD DER WOCHE" zeigt Verschiedenes aus der jüngeren Vergangenheit der Gemeinde Rainbach i. M.

Dinge erzählen Geschichte(n)
Schließung Kaufgeschäft Röbl

Mit dieser Postwurfsendung wurde die Schließung des Spar-Geschäftes Röbl bekannt gegeben - Leihgeberin: Regina Röbl, Lindenfeld, 4261 Rainbach i. M.

Mehr über das Kaufgeschäft Röbl

Dinge erzählen Geschichte(n)
Utensilien des Gemeindedieners Leitner

Leopold Leitner (Großvater von Ludwig Leitner) war Gemeindediener nach dem 1. Weltkrieg. Er war Gemeindebote, aber auch Amtsperson, die für Ordnung sorgte. Auf dem Bild sind Handschellen (Kette) und das Tascherl für deren Aufbewahrung - Die Schere benötigte er für seinen Zuverdienst: Haare schneiden - Leihgeber: Ludwig Leitner, Summerauer Str. 6, 4261 Rainbach i. M.

Mehr über die Tätigkeiten von Leopold Leitner