Fotobücher
"Die Gemeinde Rainbach in alten Ansichten"
          Es gibt nur mehr Restbestände von den Fotobänden zu kaufen!  
 
 
....
Band 1 zeigt Verschiedenes aus früherer Zeit, was für alle Gemeindebewohner interessant ist. Die weiteren acht  Bände zeigen alte Fotos der Ortschaften  Rainbach, Stadln, Summerau, Eibenstein, Kerschbaum, Apfoltern, Dreißgen, Vierzehn, Labach, Sonnberg, Deutsch Hörschlag und Zulissen/Stiftung.
Im Fotobuch 10 mit dem Titel „Alte Fotos erzählen vom Leben damals“ erfährt man mit Fotos und Kurztexten wie das Leben von der Geburt bis zum Tod früher war: Taufe, Kindheit (Spielzeug und Spiele, Kindergarten, Schule, Kindergruppen), Leben als Jugendlicher, Heirat und Familie, Arbeits- und Vereinsleben und Brauchtum. Ein Buch, das für Rainbacher besonders interessant ist, weil nur Fotos von der Gemeinde abgebildet sind. Es wird jedoch auch allen nicht aus dieser Gemeinde stammenden gefallen, die mehr erfahren wollen, wie denn der Lebensalltag im vorigen Jahrhundert war.

Sichern  Sie sich noch einen dieser Fotobände! Sie sind sicherlich ein nettes Geschenk für verschiedene Anlässe. Alle Fotobücher sind
beim Vereinsobmann Helmut Knogler (Rainbach i. M., Labacher Straße 9) oder auf dem Marktgemeindeamt Rainbach i. M. erhältlich. Nur mehr Restbestände - werden nicht mehr produziert!
Wir danken allen, die uns Fotos geliehen haben oder das noch tun werden und die beim Entstehen dieser Bücher mitgearbeitet haben..